Heilerde Wirkung: Wie Mutter Natur uns heilt mit der Kraft der Heilerde

Heilerde Wirkung

So sieht Heilerde aus und besitzt eine erstaunliche Wirkung.

Um die Kraft der Heilerde zu nutzen, musst Du kein Öko-Liebhaber sein oder barfuß durch die Welt gehen. Leider ist die Heilerde und dessen Wirkung bei vielen Menschen unbekannt. Hast Du schon Heilerde verwendet und Erfahrung damit gesammelt? Heilerde ist wirklich der Wahnsinn und hat mein Leben unglaublich bereichert. Gerne möchte ich Dir natürlich von der Wirkung der Heilerde berichten, denn vielleicht ist sie bis dato noch nicht Teil Deines Lebens.

Ohne jetzt zu forsch klingen zu wollen, aber die Heilerde sollte ein fester Bestandteil Deines medizinischen Schranks werden, denn ihre Wirkung ist nicht nur seit Jahrhunderten belegt, sondern erblüht auch in unserem Zeitalter „endlich“ wieder. Lange wird es nicht dauern, bis sie wieder in voller Munde ist.

 

Lasst die Kinder im Schlamm baden!

Du hast doch bestimmt schon mal davon gehört, wie Kinder früherer Generationen, zu denen Du vielleicht ebenfalls zählst, in der Kindheit im Schlamm und Dreck getobt haben. Die Eltern hatten keinerlei Gedanken daran verschwendet, dass diese sich mit irgendwelchen Bakterien anstecken könnten. Ganz im Gegenteil, denn früher hieß es, um meine Mutter zitieren zu wollen: „Lass sie doch im Dreck spielen. Die Erde tut gut und heilt. So wird das Immunsystem gestärkt.“

Und nein, meine Mutter war und ist keine Medizinerin aber sie wusste etwas, das man ihr ebenfalls als Kind mit auf den Weg gegeben hatte, was bis in unserer Generation nur langsam durchsickern konnte. Nämlich, dass Kinder den Kontakt zur Erde und somit zur Natur haben sollten. Und alles andere kommt von selbst. Klar kommt es natürlich drauf an, in welchem Dreck man sich gesuhlt hatte und es besteht weiterhin ein Unterschied, ob man im Wald in einer Pfütze ein Schlammbad nimmt oder sich im Dreck des Asphalts in einer Großstadt wälzt. Denn dort, wo die Natur noch einigermaßen unberührt ist, hilft der ganze Dreck und Schlamm das Immunsystem der Kinder zu stärken und ihre Haut sowie ihren Körper gleichzeitig behandeln.

 

Heilerde Produkte und ihre Wirkung

Doch zurück zum Thema Heilerde und ihrer Wirkung. Und dabei rede ich nicht von Matsch aus dem Wald, sondern von Heilerde Produkten aus dem Reformhaus oder mittlerweile sogar aus der Apotheke. Klar kannst Du selbst in den Wald gehen, nach regnerischen Tagen und hoffen, dass Du Kot- und Insekt freie Erde sammelt, um diese euch sofort auf die Haut zu reiben. Aber soweit muss keiner gehen, denn die Heilerde, die uns angeboten wird, ist ein reines Produkt, welches wir vielfältig einsetzen können. Heilerde ist eine Lössmischung, die man sich mittlerweile auch online bestellen kann. Diese kannst Du auf Deine Haut auftragen, am besten mit Wasser vermischt, damit es zu einer klebrigen wird und sich leichter auftragen lässt. Die weiche Paste einfach direkt auf den Körper auftragen, egal ob es sich dabei um eine Gesichtsmaske handelt oder wirklich um die Behandlung von Schmerzen oder sogar leichten Wunden und Verletzungen.
Heilerde findest Du grob, fein oder sehr fein und kannst diese auch mit Wasser einnehmen. Bei Darmbeschwerden kannst Du die Heilerde in etwas Wasser auflösen und trinken. Denn Heilerde bindet alle Stoffe die unser Verdauungssystem belasten wie:

  • überschüssige Gallensäur,
  • mit der Nahrung zugeführten Säuren
  • und schädigende Darmbakterien.

Aus eigener Erfahrung habe ich die Heilerde bei vielen Dingen angewendet, bei denen die meisten Menschen sofort eine Pille in den Schlund werfen würden. Und das muss doch nun wirklich nicht sein. Denn seien wir ehrlich, wollen wir unseren Körper an die Medikamente gewöhnen und komplett umerziehen und abhängig werden lassen oder möchten wir lieber ein wenig Natur und schadstofffreie Inhalte an unseren Körper und unsere Gesundheit heranlassen? Also ich muss nicht lange überlegen, um mich für die zweite Option zu entscheiden. Denn solange sich viele Wehwehchen schnell und leicht mit der Kraft der Natur behandeln lassen, dann möchte ich natürlich chemische Präparate hinten anstellen.

 

Meine persönliche Erfahrungen zur Wirkung von Heilerde

Ich selbst habe die Heilerde getrunken, um Sodbrennen zu lindern und die Darmaktivität anzukurbeln, aber auch um brutale Mückenstiche, die angeschwollen waren, nach nur einer Anwendung vollständig verschwinden zu lassen. Auch leichte Verbrennungen, örtliche Gelenk- oder Rückenschmerzen und Verspannungen lassen sich lösen sowie Schürfwunden und weitere Verletzungen, die man sonst sofort mit einem Pflaster abdecken würde. Und wir wissen alle, dass insbesondere Wunden an der Luft besser und schneller heilen. Und die Heilerde macht nichts anderes als diesen Vorgang zu unterstützen. Man trägt die Heilerde mit Wasser gemischt auf, lässt diese einwirken, bis sie trocken und porös wird. Anschließend muss man sie nur noch abtupfen oder gleich mit Wasser abspülen.
Es ist unglaublich zu beobachten, wie diese feinen Erdpartikel in die Haut eintauchen und dort anfangen die Schmerzen zu lindern und Wunden zu verschließen. Man glaubt es aber auch erst, wenn man das ausprobiert hat. Und das kann ich Dir natürlich nur empfehlen, solltest Du ebenfalls die gleichen „Probleme“ haben und sie beseitigen wollen. Ach ja, bei meiner letzten Erkältung habe ich einen Wickel aus Heilerde benutzt und meine starken Halsschmerzen gingen weg. Das war für mich selbst unerwartet, aber es hat bei mir funktioniert.
Aber man muss mir ja nicht alles glauben, denn es gibt viele Bericht, unter anderem im Internet, die von der hervorragenden Wirkung der Heilerde berichten und viele glückliche Menschen damit zufrieden sind. Zudem sind die Produkte natürlich frei verkäuflich und auch günstig zu ergattern. Was ich persönlich erstaunlich finde, ist die Geschichte der Heilerde und wie lange die Menschen diese angewandt haben, was uns leider nur zu selten als Information vermittelt wurde.

 

Heil Dich mit Heilerde und vertraue mehr auf die Natur

Heilerde hilft zum Beispiel auch dabei, dass Wunden schnell verschlossen werden und die Blutgerinnung angetrieben wird. Also vertraue ruhig der Kraft der Heilerde und somit der Natur, auch wenn es zunächst schwer zu glauben ist. Daher überzeuge Dich selbst mithilfe meines Buches, in dem ich natürlich alles relevante über die Heilerde festhalte und nicht nur über ihre Geschichte, sondern auch über ihren Einsatz und ihre Wirkung berichte. Auch Produktempfehlungen findest Du darin sowie Anleitungen zur Anwendung der Heilerde bei unterschiedlichen Beschwerden. Überzeuge Dich gerne selbst von diesem mikroskopisch kleinen Wunder, auf das bereits viele Völker seit Jahrhunderten vertrauen und noch heute von der Wirkung überzeugt sind. Hilf Dir Deinem Körper und denke dabei auch an zukünftige Generationen. Das Leben ist zu kurz, um täglich irgendwelche Tabletten oder Salben zu verwenden, deren Inhaltsstoffe man sowieso nur in geringen Maße kennt. Es gibt schon so viele Rückstände von Arzneimitteln im Leitungswasser, dass wir doch etwas umdenken sollten. Vielleicht muss es nicht immer gleich die Tablette oder Salbe sein, wofür man einen riesen Beipackzettel braucht und es schnell wieder wegwirft.

Hinterlasse ein Kommentar

Ähnliche Beiträge

Enter your keyword