Finanzielle Freiheit

Der Wunsch nach finanzieller Freiheit

Finanzielle Freiheit ist der Wunsch von vielen Menschen. Die meisten würden dazu einfach nur sagen, dass sie reich werden möchten. Aber was bedeutet Reichtum oder finanzielle Freiheit? Welche Schritte musst Du dafür gehen und welche Opfer gehören dazu? Es gibt hier mehrere Hürden, die es zu überwinden gilt, um dieses Ziel zu erreichen:

  • Mehr Geld verdienen
  • Mehr Geld sparen
  • Geld investieren und geschickt anlegen

Natürlich beinhaltet finanzielle Freiheit noch weitere Komponenten, aber diese drei Hürden stellen die große Mauer dar. Hierzu möchte ich Dir die besten Ratgeber und damit die besten Ideen anbieten, um so schnell wie möglich auf die richtige Spur zu kommen.

Finanzielle Freiheit erreichen

Hier stelle ich euch ein paar allgemeine Ratgeber für finanzielle Freiheit vor. Lernst was finanzielle Freiheit überhaupt bedeutet und welches Mindset dahinter steckt.

Reicher als die Geissens

Dieses Buch ist ein Gral zur finanziellen Freiheit. Erfahre jetzt worum es genau geht und warum Du es unbedingt lesen und durcharbeiten solltest.

Buchcover Reicher als die Geissens

Geld verdienen

Viele Wege führen nach Rom. Die Möglichkeiten sich ein ordentliches Einkommen aufzubauen sind extrem vielseitig. Mich selbst beschäftigt diese Frage natürlich auch. Hierzu möchte ich euch einige Möglichkeiten vorstellen. Wenn Ihr meint, dass hier etwas Wichtiges fehlt, dann meldet euch gerne bei mir.

Meine Tipps und Rezensionen folgen noch.

Die Macht der Empfehlung

Netzwerkmarketing ist eine hervorragende Idee, um Geld zu verdienen. Du kannst damit Dein Einkommen schnell hebeln und stehst nur für das ein, was Du sicher vertrittst. Der Ratgeber kann Dir auch als Inspiration für Dein Geschäft dienen.

Geld investieren

Investiere Dein Geld sinnvoll! Es gibt hierzu viele Möglichkeiten. Einige Anlageformen sind Immobilien, Gold, Silber, Kryptowährungen, Aktien, ETFs, P2P Kredite und sicherlich viele weitere. Du solltest Dich mit diesen Themen beschäftigen. Verlasse Dich nicht auf den Lottoschein.

Meine Tipps und Rezensionen folgen noch.

Geld sparen

Wenn du es nicht schaffst, Dein Geld zusammen zu halten, dann wird es mit der finanziellen Freiheit fast unmöglich. Deine Ausgaben passen sich dann automatisch Deinen Einnahmen an und das Geld ist ganz schnell wieder weg. Ich empfehle Dir den Film “Alles Geld der Welt” mal anzusehen.

Dort siehst Du, wie geizig ein reicher Mensch sein kann. So sollst Du natürlich nicht werden. Aber das Prinzip wird klar, dass man genau weiß, wo das Geld hin wandert. Unnötige Ausgaben für Luxusgegenstände sollten gestrichen werden.

Ratgeber werden noch gesichtet.

Kombinieren führt Dich zum Erfolg

Es gibt mehrere Wege finanzielle Freiheit zu erreichen. Die schnellste Möglichkeit ist wohl sein Einkommen zu vergrößern und dabei gleichzeitig das Geld zusammenzuhalten und zu investieren. Das heißt, du kannst Dich reich sparen und gut investieren oder Du verdienst viel Geld mit Deinem Business.

Eine Mischung aus allen ist der erfolgreichste Weg und so bleibst Du garantiert reich. Viele Lotto Millionäre wissen leider nicht, wie man mit Geld umgeht und werden dadurch wieder schnell arm. Denn sie kennen nicht dieses Zusammenspiel, aus sparen und sinnvoll investieren. Da wird alles ausgegeben bis nichts mehr übrigt bleibt oder man hört auf Beraterinner und Berater, die selbst keine Ahnung haben.

Ich empfehle daher sich in allen Bereichen fortzubilden und sich eine eigene Meinung zu bilden. Viel wichtiger ist jedoch zu erfahren, was es überhaupt bedeutet Geld zu besitzen und dieses klug und langfristig sicher anzulegen.

Enter your keyword