Glückliche Beziehung

Ja, ABER!

Ist die glückliche Partnerschaft ein sicherer Hafen?

Eine glückliche Beziehung ist ein fester Sockel im Leben. Diese soll Deine Konstante sein und Dir Geborgenheit und Freude im Alltag bringen. Finde hierzu erst den passenden Deckel. Anschließend bedeutet es nicht, dass man die andere Person für selbstverständlich hält. Außerdem solltest Du auch nicht erwarten, dass der Partner Dir das Glück vom Himmel holt. Für eine glückliche Partnerschaft sind beide Seiten verantwortlich. Klärt daher was ihr voneinander erwartet und redet miteinander, denn das ist der Grundstein. Versucht schnell festzustellen was ihr für Träume und Wünsche im Leben habt. Ich habe bereits gesehen, wie bereits an der Kommunikation, sehr lange Beziehungen zerbrochen sind.

Der erste Schritt

Lerne dich selbst zu lieben

Selbstbewusstsein stärken

Bevor Du andere liebst, solltest Du Dich erst selbst. Zudem lernst Du auf andere Menschen zu zugehen.

Die große Frage

Wie finde ich den richtigen Partner oder die richtige Partnerin?

Ratgeber werden bald hinzugefügt

Ausruhen gibt's nicht!

Wie führe ich eine glückliche Partnerschaft?

Ratgeber werden bald hinzugefügt

Das Glück in der Liebe kommt nicht geflogen

Aktion ist auch hier gefragt

Egal ob Du auf der Suche bist oder schon die richtige Person gefunden hast. Für das Glück in der Liebe muss man ebenfalls seine Komfortzone verlassen. Du wirst den Richtigen oder die Richtige nicht finden, wenn Du nur zuhause wartest. Es kann auch sein, dass Du an Dir arbeiten musst. Hierfür empfehle ich ein gesundes Selbstbewusstsein mitzubringen. Wie immer, ist hier die goldene Mitte notwendig, dass man nicht zum Spielball wird, aber auch nicht narzisstisch.

Das Liebesglück wird dann nicht lange halten, wenn man nichts für die andere Person tut. In einer Partnerschaft kann man sich sehr gut selbst reflektieren. Nutze die Partnerschaft, um zu wachsen. Frage Dich natürlich, ob alles gerechtfertigt ist. Die ersten Änderungen fangen oft schon bei Kleinigkeiten an. Aber macht es wirklich Sinn die Zahnpasta offen zu lassen, den Toilettendeckel immer runterzuknallen und seinen Dreck nicht wegzuräumen? Sei nicht stur und lerne auch hier dazu, denn niemand ist perfekt.

Genauso gehört auch das eine oder andere Auf und Ab dazu. Handelt nicht nur aus Eurer Laune heraus und nutzt einen Streit, um daraus zu wachsen. Arbeit steckt auch in einer glücklichen Beziehung. Daher ist es nicht verkehrt, sich mit diesem Thema zu befassen.

Enter your keyword