Ratgeber

Jede Minute soll sich später auszahlen

Dein Nutzen aus diesen Ratgebern

Heute gibt es so viele Möglichkeiten zur Unterhaltung, dass uns nie langweilig wird. Die Wochenenden ziehen nur so an uns vorbei. Unter der Woche bleibt uns nach der Arbeit auch nicht mehr viel Zeit. Zudem müssen wir alle Leistung bringen und sind nach einem langen Tag nicht mehr motiviert. Das Lesen von einem Ratgeber steht daher meist nicht an oberster Stelle. Wenn Du Dich doch dazu aufraffen solltest, dann sollte jede Minute es auch wert sein.

Die Frage ist natürlich, welche Ratgeber soll ich lesen, welche Themen sind überhaupt für mich spannend? Ich sage Dir, dass alles spannend ist, was Dir neue Werkzeuge an die Hand gibt und Dich im Leben weiterbringt. Es müssen klare Tipps und Anweisungen in den Ratgebern geben und zusätzlich sollst Du ein “Aha-Erlebnis” bekommen, wodurch sich auch Dein Mindset ändert.

Darauf kommt es nach dem Lesen an

Nutze Dein Wissen

Doch das Wichtigste bei allen Ratgebern ist, dass Du Dein neu erworbenes Wissen wirklich anwendest. Alle empfohlenen Ratgeber und Themen haben mir die Augen geöffnet. Mein Denken und Handeln habe ich zu meinem Vorteil geändert. Diese Erfahrung möchte ich mit Dir teilen.

Dazu habe ich zu den wichtigsten Lebensbereichen Ratgeberempfehlungen verfasst. Diese Ratgeber werden Dich Deinem Lebensglück näher bringen. Denn Wissen macht wirklich Spaß. Wenn Du Neues entdeckst und Dich ausprobierst, kommt Deine Neugierde garantiert zurück.

Ratgeber "Ziele erreichen"

Wenn Du Deine Ziele erreichen möchtest, dann musst Du die Komfortzone verlassen und Dich weiterentwickeln. Diese Ratgeber zeigen Dir, wie erfolgreiche Menschen ticken. Lerne neue Techniken und bilde ein Mindset, das Dich unschlagbar werden lässt.

Ratgeber "gesunde Lebensweise"

Eine gesunde Lebensweise ist das Wichtigste, um genug Kraft für Deine Aufgaben und Ziele zu haben. Ohne Gesundheit ist alles, was Du Dir erarbeitest, wertlos. Lerne daher kennen was Dir wirklich gut tut und wie die Natur Dir dabei hilft gesund zu bleiben.

Ratgeber "finanzielle Freiheit"

Die Ratgeber zur finanziellen Freiheit sollen Dir helfen Vermögen aufzubauen, Schulden zu vermeiden und ein sorgenfreies Leben in puncto Geld zu führen. Lasse nicht zu, dass Geldsorgen auf Deine Stimmung drücken. Erfahre wie Du Dir ein sorgenfreies Leben aufbaust.

Ratgeber "Glückliche Beziehung"

Mit Ratgebern für eine glückliche Beziehung, sollst Du Dein Glück finden und realisieren, was wirklich in einer Beziehung wichtig ist.

Überwinde Deinen inneren Schweinehund!

Keine Zeit um Ratgeber zu lesen?

Du denkst, dass Deine Zeit zu knapp ist und Du nicht zum Lesen von Ratgebern kommst? Dann rechne Dir doch mal die Zeit zusammen, die Du für nicht notwendige Dinge aufwendest. Es geht dabei um die Dinge, die Dich unnötig von Deinen Zielen ablenken:

  • tägliches checken des Facebook Feeds oder Instagram,
  • Lesen von Nachrichten,
  • Schreiben mit Freunden statt Treffen,
  • zu langes Gaming,
  • stundenlanges Serien schauen oder Fernsehen.

Versuche alles zusammen zu zählen und wenn Du das nun einschränkst, dann hast Du schon genügend Zeit. Lesen ist nun mal der erste Schritt. Wenn Du den einen oder anderen Ratgeber gelesen hast, dann wünsche ich Dir die Kraft das Gelesene auch umzusetzen. Denn erst die Aktion macht Deine Gedanken zur Wirklichkeit.

Wissen ist Macht und möge die Macht mit Dir sein!

Enter your keyword